Dermalight 80 Dr. Hönle 311nm
×
Forumnutzung nur für registrierte Benutzer (19 Aug 2017)

Das Forum ist nur nach vorheriger Anmeldung (ggf. zunächst Registrierung) zugänglich! Damit ist KEINE Vereinsmitgliedschaft gemeint, sondern lediglich ein Login hier auf der Seite. Durch den eigenen Account wird es z.B. erst möglich, dass einem neue Nachrichten als ungelesen angezeigt werden, dass man private Nachrichten mit anderen Forumsteilnehmern austauschen kann und einiges mehr. Insgesamt bietet dies uns:
- Mehr Privatsphäre. Mehr Schutz vor Spam. Mehr Funktionen.
- Die Registrierung ist kostenlos!
- Es ist nur ein Minimum an Angaben erforderlich! Aber bitte nur echte E-Mailadressen verwenden. Accounts mit ungültigen E-Mailadressen werden regelmäßig gelöscht.

Accounts, die länger als ein Jahr nicht genutzt wurden, werden ebenfalls von Zeit zu Zeit gelöscht.
Bitte beachten Sie auch unserer Datenschutzhinweise im Menüpunkt Datenschutz.

Dermalight 80 Dr. Hönle 311nm

3 Jahre 4 Wochen her #1492 von Karin L.
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Lampe Dermalight 80, ein mobiles UV - Bestrahlungsgerät, bei Vitiligo? Danke im Vorraus.
Liebe Grüsse Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 6 Monate her #1518 von Thomas
Hallo Karin,

die Frage ist ja schon etwas älter. Dennoch möchte ich gerne meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe die Lampe seit ca. einem Jahr im Einsatz und benutze sie ca. 2 mal pro Woche. Ich habe eine sehr gute Repigmentierung eines Flecks an der Wade und eine erkennbare Repigmentierung an den Knien.

Meine Hände sprechen auf diese Therapie bislang überhaupt nicht an.

Die Handhabung der Lampe ist ziemlich unkompliziert.

Viele Grüße,

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 6 Monate her #1522 von Karin L.
Hallo Thomas,

Vielen Dank für deine Antwort! Es hat mich gefreut, dass du dich gemeldet hast.
Ich würde mir die Lampe mal bestellen und vielleicht hift es mir auch :-)
Jetzt im Sommer sind die Flecken besonders belastend :-(
Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden

NEWSLETTER