Wissenswertes rund um Hautkrankheiten

Der BVDD, der Bundesverband der Deutschen Dermatologen, bietet nicht nur seinen Mitgliedern eine Fülle von Informationen, auch für Patienten bietet die Website eine Vielzahl von Anregungen.

Neues aus Wissenschaft und hautärztlicher Praxis, Informationen über verbreitete Hautleiden und was man für die Hautgesundheit tun kann – das bietet die Ratgeberseite unseres Kooperationspartners, der Berufsverband der Deutschen Dermatologen, kurz BVDD. Die Themen sind vielfältig, u.a.:

• Initiative für Menschen mit sichtbaren chronischen Hauterkrankungen
  • Aktiv gegen Rosacea
  • Schuppenflechte beschwerdefrei
  • Hautkrebs vermeiden mit dem richtigen Sonneschutz

Die Website des BVDD informiert auf seiner Seite “Für Patienten” über verschiedenste Hautkrankheiten, startet Kampagnen und Aktionen um die Hautgesundheit zu fördern und über aktuelle Behandlungsmöglichkeiten und Risiken aufzuklären. Er bietet auch eine Hautarztsuche und Linksammlung an. Hier werden Patienten- und Selbsthilfeorganisationen, Informationen für Patienten und Laien, Stiftungen und Zivilgesellschaft angeboten. Ein sehr umfassendes Kompendium zum Thema Hautgesundheit und Dermatologie.