vitiligo-Selbsthilfe stärken

Jetzt Mitglied werden und Vitiligo in der Öffentlichkeit ein starke Stimme geben!

Der Deutsche Vitiligo-Bund e.V. ist eine starke Gemeinschaft, er vetritt die Interessen der von Vitiligo-Betroffenen  in Politik, Öffentlichkeit und bei Kostenträgern. Das Besondere: Es sind von Vitiligo Betroffene, die den Verband gegründet haben und führen. Sie wissen also, von was sie reden und was wirklich wichtig ist. Sie bieten durch ihre Erfahrung und das breite Netzwerk viele Möglichkeiten des Austauschs und der kompetenten Information.

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Deutschen Vitiligo Bund e.V.

Sie bekommen

• Neutrale, unabhängige und fundierte Informationen
  • Ein weitverzweigtes, engagiertes Netzwerk in ganz Deutschland
  • Die Möglichkeit zu einem Austausch in Selbsthilfegruppen vor Ort
  • Eine starke Interessensvertretung gegenüber Politik, Behörden, Krankenkassen und anderen Institutionen
  • Unterstützung bei der Suche nach Therapien und Ärzten
  • Antworten auf spezielle Fragen durch unseren kompetenten medizinisch-wissenschaftlichen Beirat
  • Aktuelle Informationen auf unserer Website
  • Weltweite Kontakte und Vernetzung mit internationalen Patientenorganisationen und Vitiligo-Spezialisten

Als Mitglied können Sie nur profitieren

• Wir sind die im deutschen Gesundheitssystem anerkannte und vertrauenswürdige Patientenorganisation für das Thema Vitiligo.
  • Wir sind international vernetzt und haben weltweit direkte Kontakte zu führenden Vitiligo-Spezialisten.
  • Durch unsere direkten Kontakte zu den europäischen Zulassungsbehörden und zum EU-Parlament stärken wir die Sensibilisierung zu den Themen Vitiligo und sichtbare Hauterkrankungen.
  • Wir sind im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) im Rahmen der Zulassung neuer Arzneimittel als Patientenvertreter vertreten, sind aktiv auf Messen und Gesundheitskongressen.
  • Wir fördern die Erweiterung des bundesweiten Selbsthilfenetzwerkes und unterstützen die Gründung neuer Selbsthilfegruppen.
  • Wir verfolgen keine kommerziellen Interessen und machen keine Werbung für Pflegeprodukte und Unternehmen. Die Patienten, die Hautkrankheit Vitiligo und die Therapien stehen im Mittelpunkt.

Als Mitglied setzen Sie ein Zeichen

• Unterstützung der vielfältigen Aktionen und Projekte wie den Deutschen Vitiligo-Tag, die Kinder Vitiligo-Tage und Informationsveranstaltungen auf Messen.
  • Hohe Mitgliederzahlen geben mehr Gewicht in der Diskussion mit Vertretern aus Politik, Ärzteverbänden und Medien.
  • Sie sichern langfristig die neutrale und engagierte Aufklärungsarbeit für Vitiligo.
  • Sie sind Teil einer engagierten und informierten Gemeinschaft.

Jetzt Mitgliedsantrag ausfüllen und Zeichen setzen. Hier geht´s zum Download